Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Piper Fantasy 6707
Hüter der Macht


THE NAMELESS DAY. THE CRUCIBLE: BOOK ONE 
Sara Douglass 
Titelbild 1. Auflage: 
Das dunkle Jahrhundert 1 
Das phantastische Mittelalter-Epos der Bestsellerautorin Sara Douglass.
Ein phantastisches historisches Abenteuer vor dem Hintergrund der großen Pest von 1348: ein Dominikanermönch auf der Suche nach einem verschollenen magischen Buch. Der atemberaubende Pageturner für alle Fans von Diana Gabaldon, Bernard Cornwell und Rebecca Gablé.
Im Jahr 1348 wütet in Rom die Pest. Ungeachtet drohender Gefahren verlässt der Mönch Wynkyn de Worde die schützenden Mauern seiner Abtei und begibt sich auf den Weg in die Reichsstadt Nürnberg. Als Auserwählter des Herrn kann nur er sich dem Höllenschlund mit seinen dämonischen Kreaturen in den Weg stellen, der sich alljährlich im Dickicht der Wälder um Nürnberg öffnet. Als Wynkyn unerwartet der Pest zum Opfer fällt, geht sein magisches Buch zur Bannung dämonischer Kräfte verloren. Die Welt scheint dem Untergang geweiht. Bis der Dominikanermönch und Edelmann Thomas Neville Wynkyns Erbe antritt und sich auf die Suche nach dem verschollenen Buch begibt. Doch dann begegnet er der schönen Lady Margaret, und sein Entschluss gerät ins Wanken. »Mit visionärer Kraft« (Locus) beschreibt Sara Douglass eine abenteuerliche und lebensgefährliche Reise durch das Zeitalter der Ritter, Bauern und Heiligen.